Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
9/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Godber Peters   
 
15.02.2012

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 22.03.2012 
Gemeindevertretung 29.03.2012 

Betreff:
Erlass einer Satzung und einer Benutzungsordnung für den gemeindlichen Kindergarten

Sachverhalt:
Die Gemeinde Rieseby hat die Öffnungszeiten für den gemeindlichen Kindergarten um eine Stunde pro Tag auf 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr erweitert. Dadurch ergibt sich eine Erhöhung der monatlichen Gebühr von 130,- € auf 138,- €. Es war daher erforderlich das Satzungsrecht entsprechend anzupassen. In diesem Rahmen wurde zur Angleichung an vorhandenes Satzungsrecht eine Neufassung der Kindergartensatzung und der Bentzungsordnung entwickelt. Diese Neufassungen sollen zum 01.04.2012 in Kraft treten.

Abstimmungstext:
Die Satzung und die Benutzungsordnung für den gemeindlichen Kindergarten der Gemeinde Rieseby in der vorliegenden Form werden zum 01.04.2012 erlassen.


.....................................
Godber Peters
-Verwaltung-

Anlagen:
  • Neufassung der Kindergartensatzung
  • Neufassung der Benutzungsordnung für den Kindergarten