Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
18/2017
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Annika Horsthemke   
 
13.03.2017

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 30.03.2017 
Gemeindevertretung 05.04.2017 

Betreff:
Satzungsänderung für den Schleikindergarten ab 01.05.2017

Sachverhalt:
Es muss eine Anpassung der Satzung des Schleikindergartens im Bereich der Schleikinderkarten erfolgen. Die Änderung soll zum 01.05.2017 in Kraft treten.
Bisher gab es nur die Bezeichnung „Schleikinderkarten“ und dann die Unterteilung der 5er und 10er Karten sowie die dazugehörige Gebühr. Es gab also noch keine Differenzierung zwischen U3- und Ü3-Kindern.

Nach Rücksprache mit der Kindergartenleiterin, Frau Anke Hansen, ist es vom Personal nicht gewünscht, dass auch U3-Kinder die Schleikinderkarten nutzen sollen. Durch diese Karten ist die Planung für die Nachmittagsbetreuung schon schwierig zu gestalten, und dies würde, durch die Aufnahme von U3-Schleikinderkarten in die Satzung, zusätzlich noch erschwert werden.

Die Stellungnahme des Beirates sollte spätestens zur Gemeindevertretersitzung vorliegen.    

Abstimmungstext:
Die Schleikinderkarten sollen in Zukunft nur für Ü3-Kinder angeboten werden. Daher ist aus dem Entwurf der Satzung nur die Änderung für die Ü3-Kinder zu übernehmen. Der Absatz für die U3-Kinder soll nicht in die Satzung aufgenommen werden. Die Satzung soll zum 01.05.2017 in Kraft treten.    


.....................................
Annika Horsthemke
-Verwaltung-

Anlagen:
Entwurf Satzung der Gemeinde Rieseby für den gemeindlichen Kindergarten ab 01.05.2017