Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
26/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Bettina Bober-Mohr   
 
11.04.2018

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 03.05.2018 

Betreff:
Verkehrsangelegenheiten: Einrichtung eines Schwerbehindertenparkplatzes auf dem gemeindeeigenen Parkplatz vor dem Gebäude Dorfstraße 34

Sachverhalt:
Es kann leider nicht mehr geklärt werden, wann und von wem der "Schwerbehindertenparkplatz" vor dem Gebäude Dorfstraße 34 in der Gemeinde Rieseby angeordnet wurde.
Auf dem betreffenden Stellplatz befindet sich zur Zeit nur ein sog. Piktogramm auf dem Boden der Stellfläche. Dieses Piktogramm hat allerdings rechtlich keine Relevanz.
Die korrekte anzuordnende Beschilderung wäre das Verkehrszeichen 314 (Parkplatz) verbunden mit dem Zusatzzeichen 1044-10 (Rollstuhlfahrersymbol). 

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen bei der örtlichen Verkehrsbehörde die Anordnung eines Schwerbehindertenparkplatzes auf dem gemeindeeigenen Parkplatz vor dem Gebäude Dorfstraße 34 zu beantragen. 


.....................................
Bettina Bober-Mohr
-Verwaltung-