Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
83/2019
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
14.08.2019

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss 28.08.2019 
Gemeindevertretung 05.09.2019 

Betreff:
Sachstandsbericht zur den Überlegungen der Ertüchtigung der Kläranlage Rieseby

Sachverhalt:

Nachdem zuletzt am 26.06.2019 ein Sachstand zur Planung der künftigen Abwasserbeseitigung in Rieseby geliefert wurde, stand noch die Prüfung der Sinnhaftigkeit und Möglichkeit einer Zusammenlegung der Kläranlagen Kosel und Rieseby aus. Zwischenzeitlich hat Herr Andresen mit den verschiedenen Beteiligten gesprochen und die Erkenntnisse in einem Vermerk vom 09.08.2019 zusammengetragen. Dieser Vermerk wird der Gemeindevertretung zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Ergebnis manifestiert sich das Erfordernis, das Rieseby weiter eine eigene Kläranlage vorhalten und betreiben muss. Daher werden die diesbzgl. schon vorgetragenen Variantenplanungen weiter vorangetrieben, so dass im Herbst weitere Beratungen der Gemeindevertretung stattfinden können und in einer Einwohnerversammlung vorgetragen werden kann.

Ein neuer Beschluss ist nicht erforderlich. Vielmehr wird der Beschluss vom 26.06.2019 aufrecht erhalten.  


Abstimmungstext:
-keiner erforderlich- 


.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-

Anlagen:
Vermerk vom 09.08.2019