Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Thumby

Beschlussvorlage
20/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jutta Blaase   
 
19.11.2012

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 12.12.2012 
Finanz- sowie Bau-, Wege- und Umweltausschuss 03.12.2012 

Betreff:
Erfassung von Baulandpotenzialen der Gemeinde Thumby

Sachverhalt:

Die Gemeindevertretung hat am 20.06.2012 beschlossen, eine Erfassung ihrer Baulandpotenziale durch den Kreis vornehmen zu lassen. Am 16.11.2012 wurde ein Entwurf einer entsprechenden Kartierung für die Gemeinde Thumby - Ortsteil Sieseby - durch den Kreis überreicht.

Gemäß „Konzept“ wurde dieser Entwurf mit der unteren Bauaufsichtsbehörde des Kreises abgestimmt. Er enthält neben der Abgrenzung des Innen- von dem Außenbereich (rote Linie) vom Kreis aus festgestellte, potenzielle Baulücken (roter Punkt). Für den gleichen Planausschnitt wird auch ein Luftbild beigelegt, welches für die Beurteilung mit herangezogen worden ist.

Sollten seitens der Gemeinde noch konkrete Bebauungsvorschläge bestehen, sind diese dem Kreis zu benennen. Ggf. ergäbe sich hieraus der Bedarf einer gemeinsamen Abstimmung vor Ort. Dies sollte dann aber möglichst zeitnah geschehen, damit das - erstmalige - Verfahren zur Erfassung von Baulandpotenzialen für die Gemeinde Thumby wie angekündigt noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann.

Außerhalb des Ortsteils Sieseby wird die vorhandene Bebauung in der Gemeinde Thumby dem Außenbereich zugeordnet und wurde daher nicht in der Kartierung erfasst.


Abstimmungstext:

Ein Ortstermin findet am Dienstag, den 08.01.2013, mit dem Kreis und der Gemeindevertretung statt.



.....................................
Jutta Blaase
-Verwaltung-

Anlagen:
Entwurf Erfassung Baulandpotenziale sowieLuftbild