Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Waabs

Beschlussvorlage
24/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Ulrich Erichsen   
 
13.05.2015

Beratungsfolge Sitzung
Haupt- und Finanzausschuss 28.05.2015 
Gemeindevertretung 16.06.2015 

Betreff:
Zuschuss für eine Baumaßnahme an den Reiterverein Waabs-Langholz e. V.

Sachverhalt:

Der Reiterverein Waabs-Langholz beantragt mit Schreiben vom 20.04.2015 einen Zuschuss für die Sanierung des Dressurvierecks auf dem Turnierplatz des Reitervereins.

Die Kosten betragen 4.403 €. Leider sind im Vorwege zahlreiche Bohlen nach Auslieferung gestohlen worden. Hierdurch konnte die Maßnahme noch nicht beendet werden.

Auf dem Turnierplatz finden jährlich das Frühjahrsturnier für Kinder und Jugendliche und das große Sommerturnier mit Prüfungen bis zur schwersten Klasse mit Teilnehmern aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg statt.
Weiterhin finden auf dem Turnierplatz Lehrgänge für jugendliche Reiter statt, und es werden viele Trainingseinheiten für die Teilnahme an Kreis- und Landesmeisterschaften abgehalten.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, dem Reiterverein Waabs-Langholz für Baumaßnahmen auf dem Turnierplatz einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 1.800 € zu gewähren.



.....................................
Ulrich Erichsen
-Verwaltung-