Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Waabs

Beschlussvorlage
8/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
19.02.2016

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 14.03.2016 

Betreff:
Entscheidung über die Ergebnisse zur Aufwertung des Strandbereichs Kleinwaabs (DLRG)

Sachverhalt:
Alle notwendigen Beschlüsse zur Umsetzung der baulichen Maßnahmen, um den Strandbereich an der DLRG Station in Klein Waabs aufzuwerten, wurden bereits gefasst. Zur detaillierten, örtlichen Abstimmung hat sich eine Gruppe aus Gemeindevertretern formiert, die sogenannte "Beachgruppe". Eine neue Wegetrassierung von der Steilküste zur DLRG Station wurde bereits am 03.02.2016 einvernehmlich abgesteckt, um das starke Gefälle in diesem Bereich zu entschärfen, gerade im Hinblick auf gehbehinderte Nutzer und Mütter mit Kinderwagen. Vorläufige Angebote wurden eingeholt und können beauftragt werden. Schlussendlich gilt es noch abzustimmen, welche Sitzgruppe im Strandbereich aufgestellt werden soll.     

graphic

Angebotene Sitzgruppe von Fa. Marten

graphic

Angebotene Sitzgruppe von Fa. Espas


Hinweis: Die beiden angebotenen Sitzgruppen sind relativ kostengleich. Die Sitzgruppe der Fa. Espas ist lediglich um ca. 30 € günstiger. 

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, die Gemeindevertreter zu einem Ortstermin einzuladen, um vor Ort die Gesamtgestaltung zu entscheiden.


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-