Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Waabs

Beschlussvorlage
35/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christoph Stöcks   
 
16.08.2016

Beratungsfolge Sitzung
Haupt- und Finanzausschuss 07.09.2016 
Gemeindevertretung 12.09.2016 

Betreff:
Erlass der IV. Nachtragssatzung zur Hauptsatzung

Sachverhalt:
An die Gemeinde wurden Anfragen hinsichtlich einer Gemeindeflagge gestellt. Neben dem Gemeindewappen wurde aber eine Gemeindeflagge damals nicht mit in die Hauptsatzung aufgenommen. Daher war es notwendig, eine Flagge aus dem Gemeindewappen nach den heraldischen Bestimmungen mit dem Landesarchiv zu entwickeln. Diese Vorlage liegt jetzt vor. Um die Gemeindeflagge in die Hauptsatzung aufnehmen zu können, bedarf diese einer Änderung, wodurch die vorgegebene Flaggenbeschreibung vom Landesarchiv in die Hauptsatzung aufgenommen wird. Danach kann eine Gemeindeflagge produziert werden.  

Abstimmungstext:
Der vorliegende Entwurf der IV. Nachtragssatzung zur Hauptsatzung wird beschlossen. Eine spätere gewerbliche Nutzung der Flagge bedarf der Genehmigung durch die Gemeindevertretung.


.....................................
Christoph Stöcks
-Verwaltung-

Anlagen:
- Entwurf IV. Nachtragssatzung zur Hauptsatzung
- Entwurf Flagge
- Flaggenbeschreibung vom Landesarchiv