Sitzungsort: | in der Gemeindefreizeitstätte Frohsein, Frohsein 5, 24340 Windeby |
Beginn der Sitzung: | 19.30 Uhr |
Ende der Sitzung: | 22.07 Uhr |
Ausschussvorsitzende Claudia Wolfsdorf |
Ausschussmitglied Monika Ulbricht |
stellvertr. Ausschussvorsitzende Jutta Werner |
wählbarer Bürger Alexander Güssow |
wählbare Bürgerin Ruth Pietrzak |
Bürgermeister Peter Pietrzak |
T a g e s o r d n u n g |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte | |
1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
2. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
3. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung |
4. | Feststellung Protokollführung |
5. | Vorbereitung Familienfest am 12.07.2014 |
6. | Aktion Ferienspaß, Karl-May-Fahrt nach Bad Segeberg |
7. | Verschiedenes |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte |
zu TOP 1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
Die Ausschussvorsitzende eröffnet die Sitzung, stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung, die Anwesenheit und die Beschlussfähigkeit fest. |
zu TOP 2. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
Es werden keine Änderungsanträge zur Tagesordnung gestellt. |
zu TOP 3. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung |
Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung werden nicht gestellt. |
zu TOP 4. | Feststellung Protokollführung |
Protokollführung Monika Ulbricht |
zu TOP 5. | Vorbereitung Familienfest am 12.07.2014 |
Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl der letzten Jahre beim Gemeindekinderfest, wird es in diesem Jahr ein Gemeindefamilienfest geben. Ablauf und Programm, siehe Anhang. Weiter soll das Gemeindefamilienfest, zusätzlich zum Flyer Ferienspaß, durch Plakataufsteller bekannt gemacht werden. Organisation übernimmt der Bürgermeister Herr Pietrzak. Bei der Gestaltung der Plakate und der Flyer soll auf das erste Gemeindefamilienfest hingewiesen werden. Gestaltung übernimmt Frau Wolfsdorf. Als besondere Attraktion gibt es einen "Menschenkicker". Es können verschiedene Gruppen gebildet werden, die dann gegeneinander spielen. Anmeldung bis 30 Min vor Turnierbeginn möglich oder telefonisch, siehe Anhang Flyer "Aktion Ferienspaß". Der Bürgermeister besorgt den "Menschenkicker" und organisiert und begleitet die Spiele. Siegerehrung am Ende der Veranstaltung. Eine Hüpfburg wird Herr Güssow besorgen und aufstellen. Weiter sollen eine Hansafahrt und zwei Karl May Festspielkarten, für ein Kind mit Begleitung, am Ende der Veranstaltung verlost werden. Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung: Kinder, die mindestens an drei angebotenen Spielen (siehe Programm Anhang) teilgenommen haben. Über die Durchführung des Verfahrens wird ein Antrag gestellt. Jedes Kind bekommt am Anfang der Veranstaltung eine Spielkarte. Nach einem teilgenommen Spiel wird die Karte vom Spielleiter abgestempelt und kann auch dort direkt nach vollendetem dritten Spiel abgegeben werden. Der Spielleiter prüft die Karte auf Vollständigkeit (Name, Adresse, Alter und absolvierte Spiele) und gibt sie in die Lostrommel. Kleinere Preise werden direkt nach den Spielen vom Spielleiter verteilt. Kleinpreise werden von Frau Pietrzak besorgt. Getränke besorgt Herr Güssow. Stempel und Spielkarten besorgt Frau Werner. Eine Darbietung der Jugendfeuerwehr während des Festes klärt Herr Güssow. Ablauf und Spielleitung siehe Anhang. |
Ja-Stimmen | :3 |
Nein-Stimmen | :2 |
Enthaltungen | :0 |
Die Angelegenheit wird angenommen. |
zu TOP 6. | Aktion Ferienspaß, Karl-May-Fahrt nach Bad Segeberg |
Karl May Fahrt Anmeldung und Organisation durch Frau Wolfsdorf. Teilnahme für Kinder ab 12 Jahren mit Einverständniserklärung. Für Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung. Fertigstellung des Programms "Aktion Ferienspaß" und Auftrag zum Druck und Verteilung durch Frau Wolfsdorf. |
zu TOP 7. | Verschiedenes |
Der Bürgermeister Herr Pietrzak regt an, da wir in unserer Gemeinde bei besonderen Anlässen, wie hohe Geburtstage, unsere Bürger durch eine kleine Aufmerksamkeit bedenken, sollten wir dies in Zukunft auch anlässlich einer Geburt tun. Dieses Thema wird der Ausschuss in einer der nächsten Sitzungen diskutieren. |
Monika Ulbricht | Claudia Wolfsdorf |
Protokollführer/in | Ausschussvorsitzende |