Sitzungsort: | in der Gemeindefreizeitstätte Frohsein, Frohsein 5, 24340 Windeby |
Beginn der Sitzung: | 19.30 Uhr |
Ende der Sitzung: | 20.50 Uhr |
stellv. Ausschussvorsitzender Oliver Schulz |
wählbare Bürgerin Ruth Pietrzak |
wählbarer Bürger/Protokollführerin Marion Suhr (stellv. für Alexander Güssow) |
Ausschussvorsitzende Claudia Wolfsdorf (entschuldigt ) |
Ausschussmitglied Monika Ulbricht (unentschuldigt ) |
wählbarer Bürger Alexander Güssow (entschuldigt vert. durch Marion Suhr) |
Bürgermeister Peter Pietrzak |
T a g e s o r d n u n g |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte | |
1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
2. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
3. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung |
4. | Festlegung Protokollführung |
5. | Vorbereitung Laternenumzug 11.11.2016 |
6. | Vorbereitung Volkstrauertag 13.11.2016 |
7. | Verschiedenes |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte |
zu TOP 1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
Der stellv. Ausschussvorsitzende eröffnet die Sitzung, stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung, die Anwesenheit und die Beschlussfähigkeit fest. |
zu TOP 2. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
zu TOP 3. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung |
Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung werden nicht gestellt.
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zu TOP 4. | Festlegung Protokollführung |
Als Protokollführerin wird Frau Marion Suhr ernannt.
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Ja-Stimmen | :3 |
Nein-Stimmen | :0 |
Enthaltungen | :0 |
Die Angelegenheit wird angenommen. |
zu TOP 5. | Vorbereitung Laternenumzug 11.11.2016 |
Frau Claudia Wolfsdorf hat die Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Ascheffel für den Laternenumzug der Gemeinde Windeby bestellt. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Windeby wird den Laternenumzug, auch mit Fackeln, begleiten. Im Anschluss an den Umzug wird der Sportverein Kochendorf im Schützenhaus für das leibliche Wohl sorgen. Herr Peter Pietrzak wird die Veranstaltung bei dem Amt anmelden und eine Pressemitteilung herausgeben. Des Weiteren wird er Plakate und Flyer aufstellen bzw. die Aushangkästen bestücken. Herr Peter Pietrzak kann nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die Vertretung übernimmt Herr Ralf Koberg. |
zu TOP 6. | Vorbereitung Volkstrauertag 13.11.2016 |
Herr Peter Pietrzak bestellt den Kranz bei der Gärtnerei Voß in Goosefeld. Herr Voß bringt den Kranz direkt zum Volkstrauertag zur Kirche. Für die Rede zum Volkstrauertag sollen von den Sitzungsmitgliedern verschiedene Jugendliche und Bürgerinnen bzw. Bürger der Gemeinde angesprochen werden. Die Ankündigung wird ebenfalls Herr Peter Pietrzak in den Aushangkästen anbringen. Am 12.11.2016 um 14.30 Uhr werden die Räumlichkeiten in der Gemeindefreizeitstätte für den Volkstrauertag hergerichtet. Die Tische werden entsprechend des Anlasses dekoriert. Herr Peter Pietrzak bestellt Suppe und belegte Brote mit der Bitte, es zu 10:30 Uhr anzuliefern. Außerdem kümmert sich Frau Ruth Pietrzak um Servietten. Herr Peter Pietrzak besorgt noch Kaffee, Tee und andere Getränke. Am 13.11.2016 wird Frau Ruth Pietrzak bereits um 8:40 Uhr die Gemeindefreizeitstätte öffnen, um Kaffee vorzubereiten, Kerzen anzuzünden etc.. Eventuell kommt der Chor, um sich einzusingen.
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zu TOP 7. | Verschiedenes |
Zur Diskussion stand die Verbesserung der Weihnachtsbeleuchtung. Vorgeschlagen wurde, die Dorfeingänge oder Feuerwehrhäuser mit weihnachtlicher Beleuchtung zu versehen. Ein weiterer Vorschlag war, die Laternenmasten mit Sternen o. ä. zu versehen. Eine Vereinfachung für das Schmücken von Tannenbäumen wäre eventuell ein Lichternetz. Des Weiteren möchten sich die Sitzungsmitglieder verschiedene Repräsentationsgeschenke anschauen. Die Internetadresse wurde notiert. Es wurden noch Bilder von der Gemeinde in der Gemeindefreizeitstätte aufgehängt. Fehlende Halter für die restlichen Bilder besorgt Herr Peter Pietrzak. In diesem Zusammenhang kam die Idee auf, von jedem Gemeindeortsteil eine Luftaufnahme anzufertigen und in der Freizeitstätte aufzuhängen.
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Marion Suhr | Oliver Schulz |
Protokollführerin | stellv. Ausschussvorsitzender |