Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Amt Schlei-Ostsee

Beschlussvorlage
42/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
16.11.2012

Beratungsfolge Sitzung
Entwässerungsausschuss 29.11.2012 

Betreff:
Abschlussbericht zur Entschlammung der belüfteten Teiche der KA Revkuhl

Sachverhalt:

In Herbst diesen Jahres wurden die belüfteten Teiche auf der KA Revkuhl entschlammt. Der Aufwand war im Bewirtschafungshaushalt eingestellt. Eigens dafür war der Haushalt um 40.000 € aufgestockt worden. Nach Abschluss der Maßnahme muss festgestellt werden, dass der Aufwand bei insgesamt 46.600 € gelegen hat. Der Mehraufwand lag u.a. darin, dass entgegen der Planung, quasi ein Jahr später entschlammt wurde. Somit hat sich die Schlammmenge auch erhöht.
Insgesamt wird der Ansatz des Bewirtschaftungshaushaltes 2012 nach heutigen Erkenntnissen dennoch nicht überschritten.


Abstimmungstext:

Der erhöhte Aufwand für die Entschlammung der belüfteten Teiche wird anerkannt.



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-