Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kulturverein Loose e.V.

Kategorie:
Kultur
Anschrift:
Aukamp 6
24366   Loose
Kontakt:
Hans-Jürgen Mordhorst
Telefon:
04358 999777
E-Mail:
info@kulturverein-loose.de
Homepage:
www.kulturverein-loose.de

Beschreibung

Der heutige Kulturverein wurde am 12. Juli 1984, als Förderverein Mehrzweckhalle von 11 Gemeindemitgliedern gegründet.
Zweck des Vereins war die Förderung gemeinnütziger Veranstaltungen durch den Bau einer Mehrzweckhalle sowie die Beschaffung der Finanzmittel dazu.
Mit dem Bau der Bürgerbegegnungsstätte im Jahre 1996, bei dem der Förderverein in erheblichem Maße finanziell und durch Einbringung von Eigenleistung beteiligt war, war das eigentliche Ziel des Vereines erreicht.
Um aber die Gemeinnützigkeit zu erhalten und die neue Bürgerbegegnungsstätte mit Leben zu erfüllen, haben die Mitglieder beschlossen, dem Verein einen neuen Namen und einen neuen Satzungszweck zu geben.
So wurde der Verein am 24. Juni 1997 in Kulturverein Loose umbenannt.
Der neue Satzungszweck des Vereines ist die Förderung der kulturellen Pflege in der Dorfgemeinschaft Loose.
Der Kulturverein zählt heute ca. 120 Mitglieder und hat 1 Ehrenmitglied: Richard Erich.