02.02.2023

K 86: Vollsperrung am 06. und 07.02.2023

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) beabsichtigt am Donnertag, 06. und 07.02.2023 entlang der Kreisstraße K86 Grünpflegearbeiten durchzuführen und das Lichtraumprofil zu schneiden. Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Arbeitsqualität nur unter Vollsperrung der Kreisstraße K86 zwischen Herweg K54 bis Abfahrt Ascheffel K53 bei Brekendorf stattfinden (s. anl. Karte). Die Arbeiten werden durch die Straßenmeisterei Eckernförde durchgeführt. Die Vollsperrung gilt für Montag und Dienstag, 06. und 07.02.2023 zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr. Die Arbeiten können aufgrund der Witterung kurzfristig verschoben werden.

Die ausgeschilderte Umleitung führt von Brekendorf über die K53 nach Ascheffel und weiter über die L265, K55 und B76 nach Fleckeby und umgekehrt. Der öffentliche Personennahverkehr kann den Baubereich passieren, ebenso wie Rettungsdienst und Polizei. Die Grundstückszufahrten sind i.d.R. für Anwohner erreichbar.

Die Verkehrsführung wird mit dieser E-Mail der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst und den Amtsverwaltungen bekanntgegeben. Bei Einwänden bitte ich im kurzfristige Rückmeldung. Die Amtsverwaltungen bitte ich freundlichst, diese Information auch an die Gemeinden sowie an Firmen in Ihrer Region weiterzugeben. Die Verkehrsteilnehmer werden über die regionale Presse informiert.

Bei Rückfragen steht Ihnen die Straßenmeisterei Eckernförde gerne zur Verfügung.

Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH)

Henning Sell

Straßenmeisterei Eckernförde